Was geschehen ist

VORGESCHICHTE:    Die Geschichte des Ritters    
TRAUMWELTEN:    Des Ritters Erbe     Eichenherz     Feenwege     Die Hochzeit
REICHSFORST:    Dunkle Geheimnisse


Die Hochzeit (19. bis 21. Efferd 1037)

Im Efferd 1037 war es dann soweit, dass Tanrik die Al Anfanerin Bellana ehelichen sollte. Idriel kehrte zurück, aber mit leeren Händen, da ihr Gefährte Turrik den Spiegel nach Wolfswacht bringen sollte. Ohne Tanrik zu begrüßen, zog Idriel wieder los, um Turrik zu suchen. Was niemand ahnte, war, dass die böse Dryade ihr kurz vor den Toren des Dorfes die Liebe zu Tanrik geraubt hatte. Das war die letzte Rache der zurückgewiesenen Mutter an ihrem Sohn.
Doch am Horizont dräuten bereits neue Wolken. Phex weissagte seinen Jüngern. "Ein Geheimnis werde sich offenbaren. Lüge und Verrat bedrohten den Frieden. Ein Kampf habe sich angekündigt, und jemand werde die Waffe erheben" - so sagten es die Sterne. Derart gewarnt zogen die Recken zu der Burg, die just nach ihrer Rückkehr aus der Anderwelt aus dem Nichts aufgetaucht war und sehr der Burg glich, wo in der Anderwelt der Geist des Trolldruiden gewohnt hatte.
Tatsächlich fanden sie dort einen Ritualdolch, der eine Bindung zur Schelmin Fenia aufwies. Doch noch während die Recken rätselten, was es mit dem Dolch auf sich hatte, wurde die Katzendämonin Aphasmayra gerufen und entriss ihnen den Dolch. Sie trug ein Hexenei bei sich, das beim Kampf zerstört wurde und vor einem Jahr dem ansässigen Hexenzirkel entwendet wurde.
Da tauchte Turrik des Nachts wieder auf mit dem Spiegel. Auf seinem Weg nach Wolfswacht war er zum Vampir geworden, doch die Treue zu Idriel band ihn an sein Versprechen, ihr den Spiegel zu bringen. Dies erzählte er Idriel und so erfuhren die Menschen in Wolfswacht, dass Idriel und Turrik den Spiegel an einem dunklen Ort gefunden hatten und glaubten, dass der Vampir, der den Spiegel dort bewachte, ein Scherge der bösen Dryade gewesen sei.
Doch da die böse Dryade Idriel ihre Liebe geraubt hatte, sah diese im Spiegel nichts. Nur Tanrik sah darin Idriel. Der Plan der guten Dryade schien gescheitert. Tanrik hatte zwar seine wahre Liebe gefunden, doch er war bereits mit der Al Anfanerin Bellana verheiratet und Idriel empfand nichts mehr für ihn. Das Schicksal, das Rondrasil einst getroffen hatte, schien sich zu wiederholen.
Als die böse Dryade am folgenden Tag daraufhin mit ihren Schergen ins Dorf kam, um über den Sohn zu triumphieren, kam die Schelmin Fenia auf die glorreiche Idee, der bösen Dryade den Spiegel vorzuhalten. Da erkannte diese endlich, dass ihr Sohn ihre wahre Liebe war und wie verbittert sie darüber war, weil dieser sich von ihr abgewandt hatte. Voller Reue gab sie da Idriel ihre Liebe zu Tanrik zurück. Endlich konnten die beiden Liebenden sich küssen und der Fluch ward gebrochen.
Noch am gleichen Tag verschwand Tanrik mit Idriel im Wald und wurde nicht mehr gesehen. Seitdem herrscht die Al Anfanerin Bellana Gorrodez-Paligan über Wolfswacht. Niemand weiß, was die Prinzessin in dem berüchtigten Dörfchen hält. Aber Friedjolf sucht noch immer nach den dreizehn Edelsteinen, deretwegen Phex ihn nach Wolfswacht geführt hat. Und wie es scheint, haben Fenia, der Dolch und das zerstörte Hexenei irgendetwas damit zu tun.