Was geschehen ist

VORGESCHICHTE:    Die Geschichte des Ritters    
TRAUMWELTEN:    Des Ritters Erbe     Eichenherz     Feenwege     Die Hochzeit
REICHSFORST:    Dunkle Geheimnisse


Feenwege (26. bis 28. Rahja 1034 BF)

Doch die Feenwege erwiesen sich als verschlungener, als die Menschen geglaubt hatten. Verfolgt von den Schergen der bösen Dryade suchten sie Zuflucht in einer verwunschenen Taverne in der Anderwelt, wo seit Jahren und Jahrzehnten Menschen aus vielerlei verschiedenen Zeitaltern Aventuriens gefangen waren. Denn jeder, der die Taverne verließ, kehre am Abend wieder zu ihr zurück, berichteten die Tavernengäste.
Derart ließen die Recken sich nicht aufhalten und zogen frohen Mutes am nächsten Morgen los, um die gute Dryade zu befreien. Vielerlei Gefahren mussten sie im Laufe des Tages bestehen, sie trafen auf Lichtelfen, Blütenfeen, Sartyre, Untote, einen Einsiedler, Feyenkatzen und Katzendaimoniden unter deren Herrin der Dämonin Aphasmayra. Sogar Friedjolf fanden sie und konnten ihn Dank des Kobolds Papetel aus seiner Baumgestalt befreien. Friedjolf führte sie zu einem Schatz, der von einem Dämon bewacht wurde. Doch am Abend standen die Recken wieder vor der Taverne, die sie am Morgen verlassen hatten.
Solcherart betrogen mehrten sich die Zeichen, dass ein Fluch, den einst ein Trolldruide über einen Magier, der des Trolldruiden Familie getötet hatte, ausgesprochen hatte, auf der Taverne lastete. Dieser konnte nur gebrochen werden, indem einer der an die Taverne Gebundenen sein Leben opferte. Als dies die Schelmin Fenia Timerlan erfuhr, ging sie zur Burgruine, wo der Geist des Trolldruiden wohnte, und gab ihr Leben für das der anderen. Der Fluch des Trolldruiden war damit gebrochen.
Am folgenden Morgen bewies sich dies als die Wahrheit, denn die Recken fanden den Dryadenbaum, an dem die gute Dryade gefesselt war, direkt neben der Taverne. Nach einem aufopferungsvollen Kampf gegen die Schergen der bösen Schwester, gelang es ihnen, die gute Dryade zu befreien. Diese rief Fenia ins Leben zurück und erzählte den Recken, dass sie den Zauberspiegel suchen mussten. Denn nur mit ihm konnte Tanrik seine wahre Liebe finden, die allein ihn erlösen konnte.
Zurück in der Menschenwelt stellten nicht wenige der Recken fest, dass derweil ein Jahr vergangen war. Der Al Anfaner Decius Paligan beharrte auf dem Vertrag, den Tanrik unterschrieben hatte, und nachdem Tanrik binnen eines Jahres Bellana Gorrodez-Paligan ehelichen müsse. Derweil zog die Fey Idriel, die Tanrik gegen jegliche Unbill beigestanden hatte, mit ihrem Gefährten Turrik los, um den Spiegel zu finden.