Bewohner des Dorfes Wolfswacht und andere wichtige Persönlichkeiten

Dorfbewohner     Hochstehende Persönlichkeiten samt Gefolge     Kirchliche Einsatzgruppe     Feen und andere Wesen


Hochstehende Persönlichkeiten samt Gefolge

  • Allechandriel Quellentanz - Gräfin zu Waldstein und Baronin zu Silz

    Die bildhübsche Auelfe Allechandriel ist die Cousine (Base) der ehemaligen Gräfin Naheniel Quellentanz. Die berühmte Elfengräfin und ehemalige "Ministerin" Kaiser Bardos verschwand im Jahre 30 Hal bei einer ihrer geheimnisvollen Questen in den Reichsforst um die legendäre Hochelfenstadt Simyala zu finden. Angeblich gelang es ihr dabei, ihr Lebenswerk zu vollenden. Vor ihrem Tode klärte sie noch ihre Nachfolge per Dekret.
    Allechandriel wurde mit der geerbten Grafschaft mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Sie fühlt sich in einem menschlichen System der Herrschaft eines über viele nicht wohl und kann sich kaum damit anfreunden. Auch hält sie sich kaum auf ihrem Märchenschloss Burg Silz in den gräflichen Landen auf, um ihren Staatsgeschäften nachzugehen, sondern ist meistens auf der Jagd oder auf erneuten Expeditionen in den Reichsforst - erst recht seit dem vereitelten Mordanschlag im Jahre 1026 BF und der aufgedeckten Intrige des alten Grafschaftsrates Ritter Lubomir von Storchenhain.
  • Bellana Eichenherz-Paligan - Ritterin von Wolfswacht

    Bellana ist eine Base von Don Decius aus dem Hause Paligan. Aufgrund ihres selbst für al anfanische Verhältnisse zänkischen Wesens, suchte man, die ungeliebte Verwandte durch ihre Heirat mit Tanrik Eichenherz abzuschieben. Außergewöhnlich daran ist, dass Bellana sich nicht gegen dieses Vorhaben zur Wehr setzte, sondern es sogar unterstützte. Nachdem Tanrik mit seiner wahren Liebe Idriel verschwunden ist, hat Bellana es geschafft, dass sie von der Gräfin zu Waldstein als Ritterin von Wolfswacht eingesetzt wurde. Nach wie vor stellt sich daher die Frage, welche Ziele Bellana damit verfolgt.
  • Don Decius Paligan

    Decius ist ein Neffe des Familienoberhaupts Goldo Paligan und vertritt als Gesandter des al'anfanischen Imperiums und Legat des Hauses Paligan die Interessen der Schwarzen Perle im Mittelreich. In seinem Auftreten scheint er ganz dem gängigen Bild eines al'anfanischen Granden zu entsprechen: reich, verwöhnt, großspurig, eitel und mit einem ausgeprägten Hang zur Selbstüberschätzung. Er ist bekannt für seine Vernarrtheit in Gemälde seiner selbst und in einigen Regionen des Mittelreichs und des Bornlands hängt ihm der Ruf eines notorischen Kupplers nach. Decius ist mit Fiorella Paligan, der Intendantin der Diamantmine Santobal, verheiratet. Vor sieben Jahren schloss Decius ein Bündnis mit dem garethischen Adligen Tanrik Eichenherz, dem Herren von Wolfswacht, der später Decius Base, Bellana Eichenherz-Paligan, heiratete.
  • Reto von Weißenstein - Gesandter der Gräfin

    Manche Bewohner aus Wolfswacht erinnern sich noch daran, dass Reto als junger Mann in eine Hexe namens Ilmene aus dem ortsansässigen Hexenzirkels verliebt war. Als Reto schwer erkrankte, schlich sich Ilmene sogar zu ihm, um ihn mit ihrer Magie zu heilen. Ihr Eingreifen wurde missinterpretiert und Ilmene von der Inquisition gefangen genommen. Ein Befreiungsversuch Retos misslang, stattdessen musste er mitansehen, wie die unschuldige Ilemen auf dem Scheiterhaufen starb. Seine Eltern schickten Reto daraufhin nach Gareth. Die Gräfin nahm ihn nach seiner Rückkehr als ihren persönlichen Gesandten in ihre Dienste.
  • Morisca Caobaz - Korgeweihte

    Dem kalten Karfunkelherz ihres Herrn gleichend gibt sich die Kor Geweihte Morisca Caobaz meist unnahbar und gibt kaum Einblicke in ihre Gedanken oder gar Gefühle preis. In seltenen Momenten jedoch kann der aufmerksame Beobachter durchaus feststellen, dass hinter dieser Fassade weit mehr steckt als eine blutrünstige, geldgierige Söldnerseele.
    Stets auf der Suche nach der nächsten großen Herausforderung, bei der sie sich vor ihrem Gott beweisen oder den Weg auf sein ewiges Schlachtfeld finden kann, zögert Morisca nicht zum Schutz der Zwölfe und ihres Auftraggebers alles in die Waagschale zu werfen um den "Kampf", wie auch immer er aussehen mag, zu gewinnen.
  • Capitan Diago Delazar - Offizier der Schwarzen Armada

    Diago ist ein hochdekorierter Karriereoffizier der Schwarzen Armada, der als Strategischer Berater, Sicherheitschef und Militärattaché der Gesandtschaft dient. Diago gilt als Kriegsheld und hat einen kometenhaften Aufstieg in der Armada hinter sich, der ihn schon in jungen Jahren zum Capitan machte. Er kennt Decius seit seiner Zeit an der Universität von Al'Anfa und gilt als einer seiner engsten Vertrauten.
  • Corvina Salomé Kalando - Hüterin der Nacht

    Corvina ist die Schwester von Quintilian Kalando-Paligan und seelischer Beistand der Al'Anfanischen Gesandtschaft. Sie ist Boroni des Al'Anfaner Ritus und die Beichtmutter von Decius. Für gewöhnlich ist sie sehr ruhig und geduldig, hat für jeden ein offenes Ohr und ist bemüht, wenn nötig, zwischen der Gesandtschaft und anderen Parteien zu vermitteln.
    Es heißt sie hätte vor etlichen Jahren, wie ihr Bruder, ebenfalls eine Paligan werden können; hat allerdings bis heute das Angebot Don Goldos nicht angenommen. Warum? Die meisten wissen kaum etwas zu sagen zu dem Thema. Aber es gibt Stimmen, die sagen, dass sie nur Boron und der Kirche dient. Böse Zungen allerdings behaupten, sie hätte von anderer Stelle ein besseres Angebot bekommen.
    Nach den Ereignissen in Wolfswacht (Reichsforst) von einigen Götterläufen hat sich Corvina halbwegs regelmäßig mit dem Praiosgeweihten Praiodan von Gerrich getroffen und die beiden schreiben sich auch. Vor einer Weile hat sie sich für mehrere Wochen an den Küsten des Selemgrundes 'herumgetrieben'. Kaum jemand weiß was sie dort gemacht hat.
  • Nemekath Valero - Adeptus

    Der Adeptus Minor der Seekriegsakademie ist erst seit kurzer Zeit mit der Gesandschaft unterwegs und seit der Erblindung von Amira Don Decius Leibmagier. Sein Posten ermöglicht es ihm, sich auch auf Reisen seiner Nichte zu widmen und sich um ihre ersten magischen Schritte kümmern.
  • Achmed - Bellanas Faktoktum

    Niemand weiß, wo der wortkarge Tulamide herstammt. Aber als er in Wolfswacht auftauchte, nahm Bellana ihn in ihre Dienste. Seitdem weicht Achmed ihr nicht mehr von der Seite.
  • Mirina - Bellanas Zofe

    Die schwatzhafte Mirina ist Bellanas Zofe. Sie redet mehr, als ihr manchmal gut tut. Oft genug musste sie deswegen Bellanas Strafen über sich ergehen lassen.